1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Eine schlechte Saison

  8. >

Ende der Spargelernte: Henner Erpenbeck zieht ein Fazit

Eine schlechte Saison

Lengerich/Ladbergen

Henner Erpenbeck redet nicht lange um den heißen Brei herum, als er gefragt wird, wie die Spargelsaison 2022 war. „Das war die schlechteste Saison, seitdem ich dabei bin.“ Warum, erklärt er auch.

Von Luca Pals

Inflation und steigende Kosten in nahezu allen Bereichen machen sich auch auf den Spargelfeldern bemerkbar. Ähnlich wie Erdbeeren ist das königliche Gemüse eine Luxusware, deren Kauf in diesem Jahr verhaltener über die Bühne ging. Foto: Frank Rumpenhorst

Henner Erpenbeck bringt es auf den Punkt. Lang drumherum reden ist sowieso nichts für den 32-Jährigen: „Das war die schlechteste Saison, seitdem ich dabei bin.“ Das soll schon was heißen. Auch die vergangenen beiden Corona-Jahre haben die Stimmung nicht so verhagelt, wie es sich aktuell abzeichnet. Die Inflation und ihre Schwierigkeiten, sie sind auch an den Spargelständen in Lengerich, Ladbergen und Umgebung zu beobachten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE