1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Eklat führt zu Fraktionsaustritt

  8. >

Hagen-Dieter Vogel hat der CDU den Rücken gekehrt

Eklat führt zu Fraktionsaustritt

Lengerich

Hagen-Dieter Vogel ist nicht mehr Mitglied der CDU-Fraktion im Lengericher Stadtrat. Grund ist offenbar ein Eklat, zu dem es vor einigen Monaten im nicht-öffentlichen Teil einer Sitzung des Sozialausschusses gekommen ist. Zu hören ist, dass Vogel wegen einer Formalie aus den Reihen der eigenen Fraktion derart zurechtgewiesen worden sei, dass die Vertreter der übrigen Fraktionen peinlich berührt gewesen seien.

Von Joke Brocker

Hagen-Dieter Vogel. Foto: CDU Lengerich

Hoch hergegangen sein muss es dem Vernehmen nach im nichtöffentlichen Teil des Sozialausschusses vor einigen Monaten. So hoch, dass Hagen-Dieter Vogel, seit der letzten Kommunalwahl Mitglied der CDU-Fraktion zum 1. April nicht nur aus der Fraktion, sondern auch gleich aus der Partei ausgetreten ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE