1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Elfjähriger kann wieder kicken

  8. >

Junge aus Afghanistan ist in der Helios-Klinik operiert worden

Elfjähriger kann wieder kicken

Lengerich

Ein elfjähriger Junge aus Afghanistan, der nach einer Unterschenkel-OP in seiner Heimat fast nicht mehr laufen konnte, ist jetzt in der Helios-Klinik erfolgreich operiert worden; und freut sich auf das Fußballspielen mit seinen Freunden in der Heimat.

Von und

Dr. Stefan Garmann, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie der Helios-Klinik, freut sich, dass sein kleiner Patient aus Afghanistan erfolgreich operiert werden konnte. Der Elfjährige hat dem Arzt verraten, dass er sich auf das Fußballspielen mit seinen Freunden in Afghanistan riesig freut. Foto: Helios-Klinik, Janine Koop

Fußballspielen ist für den kleinen Jungen aus Afghanistan das absolut Größte. Dass der Elfjährige das jetzt wieder kann, verdankt er Dr. Stefan Garmann, dem Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie der Helios-Klinik, und dessen Team. Der junge Afghane, dessen Name aus Sicherheitsgründen nicht genannt werden darf, war der Helios-Klinik Lengerich über die Hilfsorganisation Friedensdorf International, mit der die Helios-Klinik schon viele Jahre zusammenarbeitet, vorgestellt worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE