1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Erdgeschichte im Vorbeigehen

  8. >

„Terra-Vita Natur- und Geopfad Dyckerhoff“

Erdgeschichte im Vorbeigehen

Lengerich

Aus dem „Dyckerhoff-Rundwanderweg“ ist der „Terra-Vita Natur- und Geopfad Dyckerhoff“ geworden. Eine der bekanntesten Wanderstrecken Lengerichs hat dank der Zusammenarbeit mehrerer Partner nicht nur einen neuen Namen bekommen, sondern wurde auch deutlich aufgewertet. Am Montag wurde das Projekt offiziell vorgestellt.

Von Paul Meyer zu Brickwedde

An der neuen überdachten Sitzgruppe Foto: Paul Meyer zu Brickwedde

Die Sonne, die Schwüle, die Steigung – die kleine Einweihungsfeier am Montagvormittag wurde für die Beteiligten zu einer Angelegenheit, die bei dem ein oder anderen Beteiligten für Schweißperlen auf der Stirn sorgte. Doch Wandern bedeutet nun einmal Bewegung. Und das gehörte bei der offiziellen Vorstellung des „Terra-Vita Natur- und Geopfad Dyckerhoff“ natürlich dazu.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!