1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Das kostbare Erbstück ist weg

  8. >

Lengericherin offenbar Opfer eines Diebstahls

Das kostbare Erbstück ist weg

Lengerich

Einem miesen Trick ist die 86-jährige Helga Behring zum Opfer gefallen. Ein vermeintlicher Handwerker brachte sie um ein Erbstück ihrer Mutter, an dem die alte Dame sehr hing.

Von Paul Meyer zu Brickwedde

Eine ältere Frau telefoniert. Foto: picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand (Symbolbild)

Auch nach fast vier Wochen ärgert sich Helga Behring noch über das, was ihr am 21. April widerfahren ist. Nicht zuletzt bringt die 86-Jährige in Rage, dass „ich darauf reingefallen bin“. An jenem Tag ist ihr offenbar Schmuck gestohlen worden, ein Erbstück der Mutter, an dem sie sehr hing. Ihre Geschichte, sagt die Lengericherin, erzähle sie der Zeitung, um andere davor zu bewahren, dass es ihnen einmal ähnlich ergeht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE