1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Gibt es eine reelle Perspektive?

  8. >

Reaktivierung der Bahnstrecke Ibbenbüren-Lengerich

Gibt es eine reelle Perspektive?

Lengerich

„Ein Personenzugbetrieb auf einer Strecke ist immer auch ein entscheidender Standortfaktor für die wirtschaftliche Entwicklung einer Stadt und Region“, sagt Carsten Rehers. Das könnte auch für die Bahnstrecke Ibbenbüren-Lengerich gelten.

Henning Meyer-Veer

Ob eine Verbindung von Ibbenbüren über Lengerich nach Münster viele neue Fahrgäste bewegen könnte, wird nun untersucht. Foto: Detlef Dowidat

Die Bahnstrecke Ibbenbüren-Lengerich, das sind rund 17 Kilometer Schienen. Werden dort in Zukunft wieder Personenzüge rollen? Und wenn ja, wann? Wir haben dazu Carsten Rehers, Dezernent für Bauen, Umwelt und Verkehr beim Kreis Steinfurt sowie Verbandsvorsteher beim ZVM (Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Münsterland), gefragt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE