1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Ernährungsberaterin über die Gewichtszunahme in Zeiten der Pandemie

  8. >

Immer mehr Kinder sind adipös

Ernährungsberaterin über die Gewichtszunahme in Zeiten der Pandemie

Lengerich

Janine Daubert ist Ernährungsberaterin. Bedingt durch die Corona-Pandemie habe sie es mit mehr Adipositas-Fällen zu tun, sagt die 32-Jährige. Betroffen seien sowohl Kinder als auch Erwachsene.

Nüsse sind nach Ansicht der Ernährungsberaterin ein gesunder Snack für zwischendurch. Foto: Paul Meyer zu Brickwedde

Auf dem Schreibtisch von Janine Daubert liegt eine Tüte Nüsse. Als sie darauf angesprochen wird, lächelt die 32-Jährige. Ja, das sei für zwischendurch schon das Richtige, versichert sie. Eine andere Antwort hätte ziemlich überrascht, schließlich praktiziert die Tecklenburgerin in Lengerich als Ernährungsberaterin. Durch Corona habe sich die Arbeit erheblich gewandelt, sagt Janine Daubert. Die Zahl der adipösen, also stark übergewichtigen Patienten sei stark gestiegen. Das sei bei Kindern ebenso zu beobachten wie bei Erwachsenen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!