1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Inbetriebnahme Anfang 2023?

  8. >

Bahn und Stadt informieren über geplante Sanierung des Bahnhofs

Inbetriebnahme Anfang 2023?

Lengerich

Stadt und Deutsche Bahn äußern sich zur geplanten Sanierung des Lengericher Bahnhofs. Demnach laufen derzeit die Ausschreibungen. Die Inbetriebnahme der runderneuerten Station ist nach derzeitigem Stand für das erste Quartal 2023 vorgesehen. 

Von Paul Meyer zu Brickwedde

So soll die neue Bahnstation in Lengerich einmal aussehen. Foto: DB Station&Service AG

Es tut sich offenbar etwas in Sachen Bahnhofssanierung. Aktuell bereitet die Deutsche Bahn nach eigenen Angaben die Ausschreibungen für die anstehenden Arbeiten vor. Da dieser Prozess noch laufe, könne der genaue Bauzeitraum noch nicht benannt werden, heißt es. Allerdings teilen Stadt und Bahn mit, dass die Inbetriebnahme nach der aktuellen Planung für das erste Quartal 2023 vorgesehen ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE