1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Innenstadt: Maskenpflicht entfällt

  8. >

Weitere Corona-Lockerungen in Lengerich

Innenstadt: Maskenpflicht entfällt

Lengerich

Die Stadtverwaltung hebt die Maskenpflicht in der Fußgängerzone aufheben. Das kündigte Ludger Dierkes, Leiter des Fachdienstes Zentrale Dienste, gegenüber den WN an. Die an vielen Stellen angebrachten Hinweisschilder sollen bereits heute abgenommen werden. Und die sinkenden Corona-Zahlen sorgen auch an anderer Stelle in den kommenden Tagen für Lockerungen beziehungsweise Öffnungen.

Von Paul Meyer zu Brickweddeund

Die Maskenpflicht-Schilder in Lengerichs Innenstadt sind am Montag von Mitarbeitern des Baubetriebshofes entfernt worden (oben links). Das Alte Rathaus (unten links) öffnet ab Freitag wieder für Besucher, das Freibad (unten rechts) wohl Anfang oder Mitte kommender Woche. Die Stadtverwaltung bleibt indes weiterhin geschlossen, außer wenn in dringenden Fällen ein Termin vereinbart worden ist. Foto: Paul Meyer zu Brickwedde, BWG

Die Maskenpflicht in der Lengericher Fußgängerzone wird ab Dienstag, 1. Juni, aufgehoben. Den Schritt kündigte Ludger Dierkes, Leiter des Fachdienstes Zentrale Dienste, am Montag gegenüber den Westfälischen Nachrichten an. Die an vielen Stellen angebrachten Hinweisschilder wurden im Lauf des Montags bereits abgenommen. Und die sinkenden Corona-Zahlen werden auch an anderer Stelle in den kommenden Tagen für Lockerungen beziehungsweise Öffnungen sorgen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!