1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Lengerich: Joe Bausch im Kulturforum

  8. >

Joe Bausch im Kulturforum

Töten Frauen cleverer?

Lengerich

Einen unterhaltsamen Abend mit Joe Bausch bescherte das Kulturforum Lengerich seinen Besuchern. Der Schauspieler, Autor und ehemalige Leitende Medizindirektor der Justizvollzugsanstalt Werl las zwar auch kurz aus seinem Buch, erzählte aber mehr aus seinem an Anekdoten reichen Berufsleben.

Von Gernot Gierschner

„Das Böse ist männlich“, behauptet Joe Bausch und untermauerte diese These mit Zahlen.Ausverkauft war die Lesung mit Joe Bausch, der am Dienstag auf Einladung des Kulturforums in Lengerich zu Gast war. Foto: Gernot Gierschner

„Maxima Culpa – Joe Bausch liest aus seinem neuen Buch in Lengerich“, so lautete die Pressemitteilung des Kulturforums Lengerich in der Vorankündigung. Was am Dienstagabend dann folgte, war alles andere als eine Lesung im engeren Sinne. Joe Bausch hatte das ausverkaufte Auditorium auch gleich zu Beginn gewarnt: „Ich kann alles, außer kurz.“ Aber der Reihe nach.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!