1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Jugendherberge fast ausgebucht

  8. >

Normalität kehrt zurück

Jugendherberge fast ausgebucht

Tecklenburg

Lange Monate war es still in der Jugendherberge in Tecklenburg. Zu still, fand die Leiterin. Doch mittlerweile ist es wieder laut, lebhaft, wuselig – denn Klassenfahrten können wieder stattfinden. Das freut die Leiterin, die allerdings auch kleine Sorgen plagen.

Von Joel Hunold

Ulrike Glasmeyer, Leiterin der Jugendherberge in Tecklenburg, freut sich, dass viele Schulklassen endlich wieder kommen dürften. Foto: Joel Hunold

Es war ein stressiger Morgen für Ulrike Glasmeyer. „Wir hatten fünf abreisende Schulklassen“, erzählt die Leiterin der Tecklenburger Jugendherberge, während sie sich mit einer Tasse Kaffee in der Hand in den leeren Speisesaal setzt. „Kurze Pause“, sagt sie wohl mehr zu sich selbst und betont, bei so vielen Kindern sei es morgens immer sehr hektisch und laut.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE