Verkehrsunfall
Kleinwagen überschlägt sich auf A1
Lengerich/Ladbergen
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Dortmund nahe Lengerich ist am späten Mittwochabend ein junger Mann aus Herford schwer verletzt worden. Der Fahranfänger hatte sich mit seinem VW Polo überschlagen.
Auf der A1 bei Ladbergen hat sich am späten Mittwochabend ein Alleinunfall ereignet. Nach Angaben der Autobahnpolizei befuhr der 20-jährige Fahrer eines VW Polo die Autobahn in Richtung Dortmund, als er nahe Ladbergen offensichtlich die Kontrolle über den Kleinwagen verlor und zunächst „aus bisher ungeklärter Ursache nach links vom Fahrstreifen abkam und in die Mittelschutzplanken prallte. Von dort wurde das Fahrzeug zurückgeschleudert, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend auf dem Standstreifen zum Stillstand“, wie es im Bericht der Autobahnpolizei heißt.
Die Freiwillige Feuerwehr Lengerich, der Rettungsdienst und die Autobahnpolizei waren um 21.57 Uhr alarmiert worden, anfangs waren die Rettungskräfte von eingeklemmten Personen ausgegangen, doch nach Angaben der Feuerwehr sei beim Eintreffen der Wehrleute niemand mehr in dem Fahrzeug eingeklemmt gewesen. Der Fahrer des Wagens, er war alleine in dem Fahrzeug unterwegs, erlitt bei dem Alleinunfall schwere Verletzungen und wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Mehr als zwei Stunden dauerte der Einsatz samt Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten. Währenddessen kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen und zeitweisen Sperrmaßnahmen.
Startseite