1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Volkshochschule plant „Sommerakademie der Kultur“

  8. >

Kunst, Klima, Kernkraft

Volkshochschule plant „Sommerakademie der Kultur“

Lengerich

Eine „Sommerakadamie der Kultur“ bietet die Volkshochschule ab Mai an. Geplant sind Ausflüge zu Museen, aber auch die Besichtigung des Eiskellers in Altenberge und des Kernkraftwerks in Lingen.

Von Joke Brocker

Ziele, die während der Sommerakademie angesteuert werden: Das Kernkraftwerk in Lingen, der Barkenhoff in Worpswede, der Eiskeller in Altenberge und das Otto-Modersohn-Museum in Tecklenburg (im Uhrzeigersinn). Foto: (1)

Um Stammkunden und Kursleitenden die Möglichkeit zu geben, ihren Bildungs-, Entspannungs- und gesundheitsfördernden Hunger zu stillen hatte die Volkshochschule im vergangenen Jahr, als der normale Kursbetrieb coronabedingt erst im Juni wieder aufgenommen werden konnte, spontan eine Sommerakademie ins Leben gerufen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE