1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. „Make Gottesdienst great again“

  8. >

Lesung mit Julian Sengelmann im Gemeindehaus von St. Margareta

„Make Gottesdienst great again“

Lengerich

Mit viel Witz, immer einem Lächeln und sehr einprägsam legte Sengelmann den Finger in manche Wunde, die das Verhältnis der Amtskirchen zu ihren „Schäfchen“ belastet, als er am Freitagabend im Gemeindehaus von St. Margareta aus seinem Buch „Glaube ja, Kirche nein? Warum sich Kirche verändern muss“ las.

Las aus seinem Buch „Glaube ja, Kirche nein? Warum sich Kirche verändern muss““: Julian Sengelmann.Etwa 80 Zuhörerinnen und Zuhörer hatten sich zur Lesung im Gemeindehaus von St. Margareta eingefunden. Foto: Gernot Gierschner

Einen kritischen Liebesbrief an seine Kirche nennt Julian Sengelmann selbst sein vor zwei Jahren erschienenes Buch „Glaube ja, Kirche nein? Warum sich Kirche verändern muss“. Am Freitagabend las er vor rund achtzig Besucherinnen und Besuchern im Gemeindehaus der Kirchengemeinde St. Margareta daraus vor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!