1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Mann stalkt Frau und Kinder

  8. >

Lengericher wegen unbefugter Nachstellung angeklagt

Mann stalkt Frau und Kinder

Lengerich/Tecklenburg

Vor dem Amtsgericht Tecklenburg muss sich seit Dienstag ein 44-jähriger Mann aus Lengerich verantworten. Trotz eines bestehenden Verbots soll er sich seiner getrennt von ihm lebenden Ehefrau und den beiden gemeinsamen Kindern genähert haben. Spät in der Nacht habe er mehrfach an deren Wohnungstür geklingelt. Die Anklageschrift umfasst aber noch weitere Punkte.

-gpg-

Foto: dpa

Ein 44-jähriger Mann muss sich seit Dienstag vor dem Amtsgericht Tecklenburg wegen der Verletzung eines gegen ihn bereits vor Längerem verhängten Annäherungsverbotes verantworten. Danach durfte er seiner getrennt von ihm lebenden Ehefrau und den beiden gemeinsamen Kindern auf nicht mehr als 20 Meter nähern, keinen telefonischen oder sonstigen Kontakt suchen und musste sich bei zufälligen Zusammentreffen sofort entfernen. Im Sommer wurde – nach entsprechenden Vorfällen – das Abstandsgebot auf 50 Meter vergrößert. Einige dieser Verstöße führten nun zur Anklage, die insgesamt fünf Punkte umfassen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!