1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Mehr Infektionen, keine Dramatik

  8. >

Umfrage zur Corona-Lage

Mehr Infektionen, keine Dramatik

Lengerich

Die Omikron-Welle sorgt auch in Lengerich für Infiziertenzahlen, wie sie während der Pandemie bislang nicht registriert worden sind. Kommt es deshalb zu Einschränkungen im laufenden Betrieb in Schulen und Kindergärten, Behörden und Betrieben?

Von Joke Brocker und Paul Meyer zu Brickwedde

Um die Infektionszahlen möglichst gering zu halten, werden die Schutzmaßnahmen vielerorts weiterhin streng gehandhabt. Foto: imago images/photothek

Die Sieben-Tage-Inzidenz im vierstelligen Bereich, die Zahl der Infizierten seit einigen Tagen auf einem Niveau, wie man es aus fast zwei Jahren Pandemie in Lengerich noch nicht kannte. Kommt es deshalb zu personellen Engpässen und Einschränkungen im Regelbetrieb? Die WN haben an verschiedenen Stellen nachgefragt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE