1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Mehrheit gegen einen Systemwechsel

  8. >

Gelber Sack oder gelbe Tonne

Mehrheit gegen einen Systemwechsel

Lengerich

Wer in Lengerich eine gelbe Tonne habe möchte, muss sie privat anschaffen. Ansonsten ist der gelbe Sack im Einsatz. Soll das so bleiben oder die Tonne obligatorisch werden? darüber wurde jetzt im Ausschuss für Planung und Umwelt diskutiert.

-jb-

Gelbe Tonnen sind in Lengerich die Ausnahme, nicht die Regel – dabei wird es wohl bleiben. Foto: Dietmar Jeschke

Auch wenn Teile der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen der Ansicht waren, mit der flächendeckenden Einführung einer Gelben Tonne, die nur alle vier Wochen abgefahren wird, erzieherisch auf die Bürgerinnen und Bürger einwirken zu können, dahingehend, dass diese künftig ihren Plastikmüll reduzieren, wird es wohl beim bestehenden Sammelsystem bleiben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE