1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. „Neue, enorme Herausforderung“

  8. >

BWG-Leiter legt Wirtschafts- und Erfolgsplan 2023 für die Bäder vor

„Neue, enorme Herausforderung“

Lengerich

Erst Corona, dann akuter Personalmangel, jetzt eine neue Herausforderung: die Energiekrise. Der Bäder und Wasser GmbH bleibt nichts erspart. Wie sie damit umgeht, berichtete ihr Leiter, Timo Frömmel, jetzt im Ausschuss für Soziales, Generationen und Sport.

Von Joke Brocker

Tilo Frömmel, Leiter der Bäder und Wasser GmbH (BWG), ist wirklich nicht zu beneiden. Kaum haben er und sein Team die Auswirkungen der Coronapandemie gewuppt, mit deren Nachwehen man immer noch zu tun hat – Stichwort Nachholbedarf im Bereich der Nichtschwimmerausbildung von Kindern und Jugendlichen an Grundschulen und weiterführenden Schulen – galt es im Sommer mit massiven Personalengpässen klarzukommen. Ein Mangel an Rettungsschwimmern und der zeitweise Ausfall aller Aufsichtskräfte hatten dazu geführt, dass der Badebetrieb im Freibad eingeschränkt werden musste.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!