1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Nur eine Momentaufnahme

  8. >

Haushaltsplanentwurf 2023 eingebracht: Viele Unwägbarkeiten

Nur eine Momentaufnahme

Lengerich

Das Defizit im Haushaltsjahr 2023 wird wohl 2,5 Millionen Euro betragen. Das ließ Bürgermeister Wilhelm Möhrke die Ratsmitglieder wissen, als er am Dienstagabend im Centralhof den Haushaltsplanentwurf 2023 einbrachte.

Von Joke Brocker

Bürgermeister Wilhelm Möhrke stellte am Dienstagabend in der Ratssitzung im Centralhof die Eckpunkte des von Kämmerer Torsten Smolarz und seinem Team erarbeiteten Haushaltsplanentwurfes 2023 vor. Bislang gibt es das Zahlenwerk, das nun in den politischen Gremien diskutiert wird, ausschließlich in digitaler Form. Foto: Joke Brocker

Bei der Einbringung des Haushaltsplanentwurfes vor einem Jahr hatte Bürgermeister Wilhelm Möhrke noch einen gewissen Optimismus versprüht. Davon war am Dienstagabend wenig zu spüren, als der Verwaltungschef den Ratsmitgliedern im Centralhof den Haushaltsentwurf für das Jahr 2023, der am 13. Dezember verabschiedet werden soll, in seinen Eckpunkten vorstellte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!