1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Planungsausschuss favorisiert Teilausbau

  8. >

Gestaltung des Stadion-Vorplatzes

Planungsausschuss favorisiert Teilausbau

Lengerich

Schon seit 2016 wird in Lengerich über die Gestaltung des Stadion-Vorplatzes gesprochen. Nun hat die Verwaltung denkbare Ausbauvarianten vorgestellt. In der anschließenden Diskussion zeigte sich, dass der Politik die Pflasterung einer Teilfläche genügen würde.

-jb-

Den Mitgliedern des Ausschusses für Planung und Verkehr würde es genügen, wenn der Bereich zwischen Bodelschwingh-Straße und Vereinsheim des SC Preußen 06 gepflastert würde und wenn künftig keine Lkw mehr auf dem Stadion-Vorplatz parken dürften. Den Bereich im Umfeld des Kindergartens Wasserzwerge (im Hintergrund) würden sie nicht gestalten wollen. Foto: Joke Brocker

Eigentlich hätten die Mitglieder des Ausschusses für Planung und Umwelt in ihrer Sitzung am Donnerstag zunächst über den Bahnhofsvorplatz und die öffentliche WC-Anlage und anschließend über die Gestaltung des Stadion-Vorplatzes diskutieren sollen. Doch gleich zu Beginn der Sitzung hatten sie darum gebeten, die Tagesordnungspunkte zu tauschen. Aus gutem Grund.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE