1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Pumpen im Dauerbetrieb

  8. >

Einsatz von THW und Feuerwehr im Hochwasser-Katastrophengebiet

Pumpen im Dauerbetrieb

Lengerich/Stolberg

De Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lengerich sind in der Nacht von Sonntag auf Montag aus dem Hochwasser-Katastrophengebiet heimgekehrt. Helfer des örtlichen THW waren auch am Mittwoch noch vor Ort. In Stolberg bei Aachen musste der 300 Meter lange Europatunnel leer gepumpt werden.

Zwei Hochleistungspumpen des THW und Baumaschinen waren erforderlich, um den Europatunnel in Stolberg von Wasser, Schutt und Schlamm zu befreien Foto: THW Lengerich

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lengerich sind in der Nacht von Sonntag auf Montag aus dem Hochwasser-Katastrophengebiet heimgekehrt. Helfer des örtlichen THW waren auch am Mittwoch noch vor Ort. Sie hatten zuletzt einen besonderen Einsatz zu bewältigen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!