1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Run auf die Grundschule Stadt

  8. >

Elternwünsche im Vorfeld der Anmeldetermine

Run auf die Grundschule Stadt

Lengerich

Wenn sich die Elternwünsche bei den Anmeldeterminen für die Grundschulen bestätigen, werden nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen. 90 Kinder sollen die Grundschule Stadt ab nächstem Sommer besuchen. Zu viel, weil nur drei Eingangsklassen mit jeweils maximal 25 Kindern gebildet werden können.

Von Michael Baar

Die vier Grundschulen in der Stadt (von oben links im Uhrzeigersinn): Stadt, Stadtfeldmark, Hohne und Intrup. Foto: ws/mzb

Die Anmeldetermine für die Einschulung von Mädchen und Jungen in eine der vier Grundschulen in Lengerich liegen in der Woche nach den Herbstferien. Wenn sich ab 25. Oktober das bestätigt, was von den Erziehungsberechtigten schon als Wunsch-Schule angegeben worden ist, wird die Stadt einigen Eltern eine Enttäuschung nicht ersparen können.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!