1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Schollbrucher Schützentriathlon: Zahl der Teilnehmer und Zuschauer wächst stetig

  8. >

HSG die Zweite wiederholt Sieg

Schollbrucher Schützentriathlon: Zahl der Teilnehmer und Zuschauer wächst stetig

Lengerich

Der Schützenverein Schollbruch hatte zum inzwischen achten Schützentriathlon eingeladen. Im Schießen, Laufen und Radfahren wurden der und die Schnellste ermittelt. Nach Angaben des Vereins entwickelte sich ein spannender Wettstreit unter den Teilnehmen.

wn

Das Starterfeld war eine bunte Mischung aus „alten Hasen“, die schon zum achten Mal dabei waren, und Neulingen, die sich erstmals dieser Herausforderung in Schollbruch stellten. Ein Routinier sicherte sich am Ende den ersten Platz in der Einzelwertung. Klaus Grunwald vom Schützenverein Natrup-Hagen sicherte sich den ersten Platz, gefolgt von Anica Steinbach (HSG die Zweite) auf Platz zwei und Jörg Temme (Schützenverein Leeden) auf Rang drei. In der Mannschaftswertung wiederholten die Sieger des vergangenen Jahres, das Team HSG die Zweite, ihren Erfolg. Julia Hußmann und Anica Steinbach – übrigens die beiden einzigen Frauen im Teilnehmerfeld – belegten zusammen mit Stefan Niemeyer und Jens Telljohann die oberste Stufe des Siegertreppchens. Die „Resterampe“ aus Ostbevern musste sich mit dem zweiten Rang zufrieden geben. Das Team 2 des Bürgerschützenvereins Schlickelde belegte am Ende den Bronze-Rang. Besonders erfreulich ist es aus Sicht des veranstaltenden Schützenvereins, dass immer mehr Fans und Zuschauer den Weg an die Schollbrucher Straße finden. So wurden in diesem Jahr allein in der Leedener Fankurve weit über 50 Zuschauer gezählt. Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern und freut sich darüber, dass fast alle Mitwirkenden schon ihre Teilnahme für das nächste Jahr zugesagt haben. Um mehr Mannschaften die Teilnahme zu ermöglichen, findet die Terminabsprache früh im nächsten Jahr statt. Der Verein hofft auf Anfragen und Anregungen (E-Mail an svschollbruch1875@t-online.de).

Startseite
ANZEIGE