1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Schwerkranke kann sich nicht gegen Corona impfen lassen

  8. >

Aus gesundheitlichen Gründen nicht gegen Corona geimpft

Schwerkranke lebt ungewollt ungeschützt

Tecklenburger Land

Ist von Ungeimpften die Rede, sind derzeit meist jene Menschen gemeint, die sich nicht gegen Corona impfen lassen wollen. Doch es gibt auch Personen, bei denen gravierende gesundheitliche Gründe dagegen sprechen. Eine Frau aus dem Tecklenburger Land erzählt ihre Geschichte.

Von Linda Braunschweig

Werden Ungeimpfte undifferenziert abgestempelt? In der Debatte um die Corona-Pandemie gerieten Menschen in Vergessenheit, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, meint eine Frau aus dem Tecklenburger Land, die selbst schwer krank ist Foto: IMAGO/CHRISTIAN OHDE

Schon seit Wochen stehen in der Debatte um die Corona-Pandemie vor allem Ungeimpfte in der Kritik. Was dabei oft vergessen wird: Es gibt auch Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können. Nur die haben schon seit Beginn der Pandemie keine Lobby, findet eine Frau aus dem Tecklenburger Land, die namentlich nicht genannt werden möchte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE