1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. „Sind kurz vor dem Aus“

  8. >

Interview mit Walter Adriano Hortz, zweiter Vorsitzender des Schaustellervereins Tecklenburger Land

„Sind kurz vor dem Aus“

Tecklenburger Land

Die Corona-Pandemie trifft die Schausteller besonders hart. Der stellvertretende Vorsitzende des Schaustellervereins Tecklenburger Land erzählt, wie es ihm und seinen Berufskollegen geht.

Von und

Walter Adriano Hortz Foto: Sabine Plake

Walter Adriano Hortz ist stellvertretender Vorsitzender des Schaustellervereins Tecklenburger Land. Über die schwierige Corona-Zeit haben ihm seine Kinder Adriano (3) und Toni (4 Monate) geholfen. Jetzt ist er froh, dass er in Ibbenbüren zwei Stände anbieten darf: einen Imbiss- und einen Glühweinstand. Über seine Situation und die seiner Berufskollegen sprach er mit Redakteurin Sabine Plake.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE