1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Spiel mit der Gesundheit

  8. >

Chefarzt Dr. Michael Mandrysch über verschobene stationäre Krankenhaus-Aufenthalte

Spiel mit der Gesundheit

Lengerich

Zahlreiche Patienten haben in den vergangenen Wochen und Monaten von einem stationären Aufenthalt im Krankenhaus Abstand genommen. Für Dr. Michael Mandrysch, Chefarzt der Neurologie in der Helios-Klinik, ist das ein Spiel mit der Gesundheit.

Von Michael Baar

Dr. Michael Mandrysch ist Chefarzt der Neurologie in der Helios-Klinik. Foto: Michael Baar

„Ich bin noch nicht das zweite Mal geimpft, deshalb möchte ich den Aufenthalt in den Sommer schieben.“ Diesen Satz, in verschiedenen Versionen, hat Dr. Michael Mandrysch in den vergangenen Wochen sehr oft gehört. Was den Mediziner nicht erfreut. „Wer jetzt Versorgungsbedarf hat, ihn aber nicht in Anspruch nimmt, erhöht sein Gesundheitsrisiko“, warnt der Chefarzt der Neurologie in der Helios-Klinik.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE