1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Unternehmer fühlt sich schikaniert

  8. >

Stadt weist Kritik von Handwerkern entschieden zurück

Unternehmer fühlt sich schikaniert

Lengerich

Von der Stadt Lengerich schikaniert fühlt sich der Grevener Unternehmer Jens Korber. Sein Betrieb war für die Gestaltung der Außenanlagen der Gesamtschule zuständig. Korber sagt, dass er seit Dezember nicht unerheblichen Rechnungsbeträgen hinterhergelaufen sei und immer noch auf 17 000 Euro warte.

Von Joke Brocker

Es grünt in den Außenanlagen der neuen Gesamtschule. Das Unternehmen, das für deren Gestaltung verantwortlich zeichnet, wartet indes immer noch auf einen Teil seines Geldes. Foto: Joke Brocker

Eine fragwürdige Zahlungsmoral werfen am Bau der Gesamtschule beteiligte Handwerksunternehmen aus der Region der Stadt Lengerich vor. Während deren Vertreter sich öffentlich damit brüsten, beim Bau des Schulgebäudes das angepeilte Budget eingehalten zu haben, warten einige Unternehmen offenbar seit Monaten auf ihr Geld. Einer der Betroffenen ist Jens Korber.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE