1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Alte Realschule: Abriss im Sommer

  8. >

Verhandlungen mit Investor dauern an

Alte Realschule: Abriss im Sommer

Lengerich

Das Betreten des Geländes der Bodelschwingh-Realschule ist verboten. Offenbar hält sich aber nicht jeder an diese Vorgabe der Stadt. Müll und zerstörte Scheiben zeugen davon. Bis zum Abriss des Komplexes werden indes noch ein paar Monate ins Land gehen.

-mzb-

Im Sommer soll der Gebäudekomplex abgerissen werden. Foto: Paul Meyer zu Brickwedde

Die zwei jungen Frauen haben sich mit ihrem kleinen Hund unter ein Vordach zurückgezogen, um sich vor dem Nieselregen zu schützen, der am Montagmittag über Lengerich herunterkam. Stehen durften sie dort eigentlich nicht. Ist ihr Treffpunkt doch Teil des Geländes der Bodelschwingh-Realschule. Und das darf, seitdem in dem in die Jahren gekommenen Gebäude nicht mehr unterrichtet wird, nicht mehr betreten werden. Doch es scheint mittlerweile so, dass es ab und an immer wieder Personen gibt, die sich über die Vorgaben der Stadt hinwegsetzen. Reichlich Müll an einigen Stellen und erste kaputte Glasscheiben lassen darauf schließen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE