1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Wartestau bei Fischereiprüfungen

  8. >

Angelverein erlebt während der Corona-Pandemie großen Zulauf

Wartestau bei Fischereiprüfungen

Lengerich

Angeln schätzt der Vorsitzende des Angelvereins Lengerich, Frank Jänsch, als umfassendes Naturerlebnis. Dieses Hobby umfasst auch die Hege und Pflege der Gewässer, für die der Verein die Obhut übernommen hat. In Pandemiezeiten haben viele Menschen dieses Hobby für sich entdeckt.

Von Marion Fenner

Angeln ist in – das hat sich auch beim Angelverein Lengerich während der Corona-Pandemie bemerkbar gemacht. Foto: Lewandowski

„Angeln ist weit mehr als nur Fische aus dem Wasser zu fangen“, sagt der Vorsitzende des Angelvereins Lengerich, Frank Jänsch. Angeln sei ein ganz besonderes Naturerlebnis und beinhalte zudem die Hege und Pflege von Gewässern und Uferzonen inklusive allem, was dort lebt. Angler richten ihren Blick auch auf Pflanzen, Vögel und Insekten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE