1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Weitere Sperrungen zu erwarten

  8. >

Baustelle Tecklenburger Straße/Schulstraße

Weitere Sperrungen zu erwarten

Lengerich

Paul Meyer zu Brickwedde

Entwässerungsanlagen werden derzeit auf der Schulstraße erneuert. Foto: Paul Meyer zu Brickwedde

Gerechnet wird damit, dass die Instandsetzung des gesamten rund 1,2 Kilometer langen Teilstücks etwa 618 000 Euro kosten wird. Der Kreis übernimmt nach eigenen Angaben circa 600 000 Euro.

Zurzeit wird zwischen der Bodelschwinghstaße/Friedhofstraße und der Bergstraße auf der Schulstraße gearbeitet. Dabei werden die Entwässerungsanlagen erneuert und der Kreuzungsbereich Bodelschwinghstraße/Friedhofstraße/Tecklenburger Straße/Schulstraße blindengerecht umgebaut. Weiterhin werden Leerrohrverbindungen für die Ampelanlage eingebaut. „In diesem Kreuzungsabschnitt werden noch Sperrungen vorgenommen“, kündigt der Kreis an.

Darüber hinaus wird es noch in den Herbstferien irgendwann zwischen Montag 12. Oktober, und Freitag, 23. Oktober, wegen der Asphaltarbeiten im Bereich der Tecklenburger Straße/ Schulstraße zu Sperrungen kommen, heißt es aus Steinfurt weiter. Nach den Ferien sollen dann bis Ende Oktober nur noch Restarbeiten erledigt werden.

Startseite