1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Wetter wichtiger als Lockerungen

  8. >

Samstagsbummel durch die Innenstadt

Wetter wichtiger als Lockerungen

Lengerich

Das Wetter war den Passanten in der Innenstadt am Samstag wichtiger als die anstehenden Lockerungen der Corona-Regeln. Das ist bei einem Bummel zu spüren gewesen. Die weniger strikten Corona-Vorgaben werden begrüßt, aber es gibt auch skeptische Stimmen, die noch nicht an dauerhafte Lockerungen glauben.

Von Gernot Gierschner

Gut besucht war am Samstag einmal mehr der Wochenmarkt. Foto: Gernot Gierschner

Die Lockerungen der Corona-Regeln waren am Samstag in der Stadt weniger das Thema als die endlich sommerlichen Aussichten für das Wochenende. Die aktuelle Regelung der Corona-Schutzverordnung erlaubten dem Einzelhandel, der nicht zur Grundversorgung zählt, wieder ohne click & meet und ohne vorherigen Test zu öffnen. Um die Außengastronomie nutzen zu dürfen, bedurfte es eines negativen Tests. Das Umkreis-Verzehrverbot jedoch fiel weg.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!