1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Wohlfühlort für Jung und Alt

  8. >

„Haus im Grund“ als neue Begegnungsstätte in Tecklenburg eingeweiht

Wohlfühlort für Jung und Alt

Tecklenburg

Ein Wohlfühlort für Jung und Alt soll das „Haus im Grund“ werden, das am Samstag aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des Geschichts- und Heimatvereins Tecklenburg eingeweiht wurde.

Von Brigitte Striehn

Mitglieder des Geschichts- und Heimatvereins sowie Ehrengäste freuten sich über die Fertigstellung des neuen Schmuckstücks im Herzen der Altstadt: (großes Bild, v.l.) Stelios Katsarou, Edda Strohmenger, Manfred Middendorf, Stefan Ast, Matthias Löb, Kurt Felgenhauer, Björn Hollenberg, Stefan Streit, Frank Bosse, Dr. Martin Sommer und Reinhild FinkeMatthias Löb (l.) überreichte Frank Bosse eine Urkunde zum 100-jährigen Jubiläum Foto: Brigitte Striehn

Am Samstag wurde im Jahr des 100-jährigen Jubiläums des Geschichts- und Heimatvereins von 1922 Tecklenburg (GHV) das „Haus im Grund“ als Gemeinschaftseinrichtung für alle Bürger eingeweiht. „Dies ist ein weiterer Meilenstein in der langen und wechselvollen Geschichte des Vereins“, betonte der erste Vorsitzende Frank Bosse in seiner Festansprache.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!