1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. Wunsch und Wirklichkeit

  8. >

Baugrundstücke sind gefragt und in Lengerich Mangelware

Wunsch und Wirklichkeit

Lengerich/Lienen/Ladbergen/Tecklenburg

Den Wunsch nach eigenen vier Wänden hegen viele Menschen. Erfüllen lässt er sich oft leichter auf dem Land als in Metropolen. Wie sieht es mit den Baumöglichkeiten in Lengerich, Ladbergen, Lienen und Tecklenburg aus? Die WN haben sich umgehört.

Von Paul Meyer zu Brickwedde

An der Wüstenei können rund 30 Häuser gebaut werden. Die ersten werden schon hochgezogen. Foto: Michael Baar

Der Traum vom Eigenheim, er lebt bei vielen Deutschen nach wie vor. Daran haben bislang weder starke Preissteigerungen im Bausektor noch Kritik an der vergleichsweise schlechten Ökobilanz dieser Wohnform etwas geändert. So sagten zwei Drittel der Befragten einer Studie des Münchner Baufinanzierungsvermittlers Interhyp, dass sie sich ein freistehendes Einfamilienhaus wünschen. Und damit sich das realisieren lasse, ziehe es die Menschen zunehmend aus den teuren, großen Städten in kleinere Kommunen, so die Macher der Studie.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!