1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Steinfurt
  6. >
  7. Lengericher Pfarrer Peter Kossen: „Meine Motivation ist die Empörung“

  8. >

Einsatz für Arbeitsmigranten

Lengericher Pfarrer Peter Kossen: „Meine Motivation ist die Empörung“

Kreis Steinfurt

„Meine Motivation ist die Empörung“, sagt Peter Kossen, einer der bekanntesten Geistlichen der Republik. Man kennt den Lengericher Pfarrer als engagierten Streiter für die Rechte der Arbeitsmigranten. Als Aktivisten, der vor den Werkstoren der Fleischindustrie gegen die dortigen Zustände protestiert.

Von MIchael Hagel

Peter Kossen (l.) mit seinen beiden neuen Mitarbeitenden Topor Venera (M.) und Ulrich Witte. Foto: Hagel

Mit seinem Verein „Aktion Würde & Gerechtigkeit“ kämpft er um Verbesserungen bei den prekären Lebensverhältnissen von Rumänen, Bulgaren und anderen Arbeitsmigranten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE