1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lienen
  6. >
  7. Aufstocken kostet 6,5 Millionen Euro

  8. >

Machbarkeitsstudie zeigt Perspektiven für die Grundschule auf / Hängepartie für die Waldorfschule geht weiter

Aufstocken kostet 6,5 Millionen Euro

Lienen

Steigende Schülerzahlen erfordern mehr Kapazitäten. Um dieser Tatsache gerecht zu werden, läuft es in Lienen wohl auf die Erweiterung der Grundschule am bestehenden Standort hinaus.

Architekt Christoph Thiel aus Münster hatte verschiedene Machbarkeitsstudien erarbeitet und stellte diese im Ausschuss vor. Für die Grundschule Lienen favorisiert er eine Erweiterung der Kapazitäten am bestehenden Standort. Foto: Michael Schwakenberg

Steigende Schülerzahlen erfordern mehr Kapazitäten. Um dieser Tatsache gerecht zu werden, läuft es in Lienen wohl auf die Erweiterung der Grundschule am bestehenden Standort hinaus. Architekt Christoph Thiel aus Münster hatte im Vorfeld verschiedene Szenarien durchgespielt, die er am Montag im Schulausschuss vorstellte. Ergebnis seiner Machbarkeitsstudie: Bei einer Aufstockung des vorhandenen Schulgebäudes könnte der zusätzliche Raumbedarf langfristig gedeckt werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!