1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lienen
  6. >
  7. Barrierefrei und top ausgestattet

  8. >

Haus am Dorfteich auf der Zielgeraden

Barrierefrei und top ausgestattet

Lienen

Räume für die Awo im Erdgeschoss, fünf Wohnungen in den darüber liegenden zwei Etagen: Der Neubau am Diekesdamm, der derzeit an der Stelle entsteht, wo vor zweieinhalb Jahren ein Haus durch eine Explosion zerstört worden war, befindet sich auf der Zielgeraden. Eigentümer und Bauherr Ernst Rudolf Hunsche hofft, dass zum Weihnachtsmarkt Ende November sowohl die Awo als auch die Mieter drin sind.

Von Dietlind Ellerich

Bauherr Ernst Rudolf Hunsche hofft, dass die Awo und die Mieter der insgesamt fünf Wohnungen Foto: Dietlind Ellerich

Eine Radlerin passiert die Straße zwischen Baustelle und Dorfteich und ruft der Frau mit der Kamera im Vorbeifahren zu, dass sie täglich schaue, wie die Bauarbeiten vorangingen. Bei der Dame handelt es sich um Agnes Elsner, Ehrenvorsitzende der Awo Lienen. Der Ortsverband wartet aus ureigenstem Interesse darauf, dass das neue Haus fertig wird. Darin werden im Erdgeschoss die Räume für die Awo eingerichtet, in den beiden Etagen darüber insgesamt fünf Wohnungen mit Größen zwischen knapp 80 und etwas mehr als 100 Quadratmetern. Das Gebäude entsteht an der Stelle, wo vor zweieinhalb Jahren ein Haus durch eine Explosion zerstört worden war. Bei dem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr war seinerzeit ein Wehrmitglied ums Leben gekommen, weitere wurden zum Teil schwer verletzt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE