1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lienen
  6. >
  7. Container auf dem Bolzplatz?

  8. >

Unterkünfte für Flüchtlinge: Bürgermeister sieht Gemeinde „unter Zugzwang“

Container auf dem Bolzplatz?

Lienen

Angesichts der Flüchtlingsströme aus der Ukraine braucht die Gemeinde dringend neue Unterkünfte für all die schutzsuchenden Menschen, die ihr aktuell und künftig zugewiesen werden. Die Verwaltung favorisiert eine Container-Lösung.

Von Michael Schwakenberg

Geplant ist, dass die kleine Container-Siedlung im Winkel von Lührmannsweg und Friedhofstraße, sollte sie denn kommen, eingefriedet wird und die Zuwegung von der Friedhofstraße erfolgt. Foto: Gemeinde Lienen

Angesichts der Flüchtlingsströme aus der Ukraine braucht die Gemeinde dringend neue Unterkünfte für all die schutzsuchenden Menschen, die ihr aktuell und künftig zugewiesen werden. Zwar steht ihr das Objekt Iburger Straße 22 mit seinen 14 Appartements unerwartet doch noch für ein weiteres Jahr zur Verfügung, aber das wird nicht reichen, machte Bürgermeister Arne Strietelmeier am Montagabend in der Ratssitzung deutlich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE