1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Lienen
  6. >
  7. Heiß begehrte Hausmeister-Butze

  8. >

Ex-„Zwergenland“: Waldorfkindergarten mit Ambitionen? Sportverein könnte das Nachsehen haben

Heiß begehrte Hausmeister-Butze

Lienen

Wer bekommt den Zuschlag für das Ex-“Zwergenland“? Schwarz-Weiß Lienen würde dort gerne Kurse anbieten. Doch es gibt weitere Bewerber.

Von Michael Schwakenberg

Keine Traumimmobilie, aber dennoch begehrt: das ehemalige „Zwergenland“ neben der Sporthalle am Lührmannsweg. Foto: ws/msc

Erst Hausmeister-Wohnung, später „Zwergenland“ und vielleicht schon bald Turnstudio von Schwarz-Weiß Lienen? Der Sportverein ist dringend auf der Suche nach Räumlichkeiten und hat sich vor einige Monaten selbst als heißen Kandidaten in Spiel gebracht, als es um die Nachnutzung des Sporthallen-Anbaus am Lührmannsweg ging. Und in der Verwaltung hat man das dem Vernehmen nach mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE