1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Lienen
  6. >
  7. 56-Jähriger verurteilt: hohe Haftstrafe für Kindesmissbrauch

  8. >

Vorfall auf Campingplatz

56-Jähriger verurteilt: hohe Haftstrafe für Kindesmissbrauch

Lienen/Westerkappeln

Zu vier Jahren und drei Monaten Gefängnis hat das Landgericht Münster einen 56-jährigen Mann aus dem südlichen Westfalen verurteilt. Nach Überzeugung der 1. Großen Strafkammer hatte sich der verheiratete Mann und Vater zweier erwachsener Kinder vor mehr als sechs Jahren an einem Jungen und einem Mädchen aus Westerkappeln vergangen.

Der Fall wurde vor dem Landgericht verhandelt, da ein Amtsgericht maximal vier Jahre Gefängnis verhängen kann. Foto: dpa

Zu vier Jahren und drei Monaten Gefängnis hat das Landgericht Münster einen 56-jährigen Mann aus dem südlichen Westfalen verurteilt. Nach Überzeugung der 1. Großen Strafkammer hatte sich der verheiratete Mann und Vater zweier erwachsener Kinder vor mehr als sechs Jahren an einem Jungen und einem Mädchen aus Westerkappeln vergangen. Mit ihrem Schuldspruch blieben die Richter nur wenig unterhalb des Antrags der Staatsanwaltschaft.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE