1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lienen
  6. >
  7. Lienen nah am Landesergebnis

  8. >

CDU klar vorne / Grüne landen bei über 20 Prozent / SPD und FDP große Verlierer

Lienen nah am Landesergebnis

Lienen

Karl Josef Laumann (CDU) liegt in Lienen zehn Prozentpunkte vor Frank Sundermann (SPD). Bei den Zweitstimmen ist die CDU noch deutlicher vor der verlustreichen SPD. Und dann sind da noch die Grünen, die ihr Ergebnis in Lienen im Vergleich zur Landtagswahl 2017 fast verdreifachen.

Von Michael Schwakenberg

Karl Josef Laumann (CDU) liegt in Lienen zehn Prozentpunkte vor Frank Sundermann (SPD). Bei den Zweitstimmen ist die CDU noch deutlicher vor der verlustreichen SPD. Und dann sind da noch die Grünen, die ihr Ergebnis in Lienen im Vergleich zur Landtagswahl 2017 fast verdreifachen. Bei der FDP ein ganz anderes Bild: Sie halbiert ihr Ergebnis und schafft es gerade über die Fünf-Prozent-Grenze. Der AFD gelingt das dieses Mal nicht. Das sagen die Ortsvorsitzenden der im Lienener Rat vertretenen Parteien zum Wahlausgang:

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE