1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lienen
  6. >
  7. Musik ist der Schlüssel zum Herzen

  8. >

125 Jahre Posaunenchor

Musik ist der Schlüssel zum Herzen

Lienen-Kattenvenne

Mit zweijähriger Verspätung hat der Posaunenchor Kattenvenne am Sonntag mit einem Festgottesdienst sein 125-jähriges Bestehen gefeiert. Verstärkt wurde das Ensemble durch die Posaunenchöre aus Ladbergen und Lienen. Die drei Posaunenchöre intonierten unter dem Dirigat von Landesposaunenwart Andreas Tetkov mehrere liturgische Lieder.

Als Gäste begrüßte der Posaunenchor zum Festgottesdienst die Posaunenchöre aus Ladbergen und Lienen. Foto: Anne Reinker

Die Atmosphäre in der Kirche war am eine ganz besondere: freundschaftlich und familiär beging der örtliche Posaunenchor mit zwei Jahren Verspätung sein 125-jähriges Bestehen. Als Gäste konnte die Gemeinschaft zum Festgottesdienst die Posaunenchöre aus Ladbergen und Lienen willkommen heißen, sie komplettierten den musikalischen Teil der Veranstaltungen und machten durch das gemeinsame Spiel auch ihre Verbundenheit zur Kattenvenner Gruppierung deutlich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE