1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Lienen
  6. >
  7. Zweite Chance für die Blühfläche an der Ortsentlastungsstraße

  8. >

Neueinsaat mit heimischen Arten

Zweite Chance für die Blühfläche an der Ortsentlastungsstraße

Lienen

Das war schon ein kleines Drama im Sommer dieses Jahres, als ein Mitarbeiter des Kreises versehentlich die im Frühjahr angelegte Blühfläche an der Ortsentlastungsstraße gegenüber des Hofes Ibershoff abgemäht hatte. Am Ende war es wohl doch nicht so schlimm, denn die damals ausgewählte Samenmischung war nicht optimal auf die heimische Insektenwelt abgestimmt, erläuterte Esther Susewind vom Kreis Steinfurt jetzt beim Termin für die Neueinsaat.

Von Michael Schwakenberg

Foto: Michael Schwakenberg

Das war schon ein kleines Drama im Sommer dieses Jahres, als ein Mitarbeiter des Kreises versehentlich die im Frühjahr angelegte Blühfläche an der Ortsentlastungsstraße gegenüber des Hofes Ibershoff abgemäht hatte. In Unkenntnis der Neueinsaat hatte er pflichtbewusst wie immer das frische Grün gekürzt. Und weil das vor dem Aussamen der Pflanzten geschah, konnte aus der Wiese nichts mehr werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE