1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lienen
  6. >
  7. Urkunden für 19 Teilnehmer

  8. >

Sportabzeichen-Übergabe beim TVK

Urkunden für 19 Teilnehmer

Lienen-Kattenvenne

Beim TV Kattenvenne fand jüngst die Sportabzeichen-Übergabe statt. Zahlreiche Urkunden wurden ausgehändigt. Eine Teilnehmerin erhielt bereits zum 40. Mal ein goldenes Sportabzeichen.

Nur einige der erfolgreichen Teilnehmer erscheinen jetzt zur Übergabe der Urkunden. Foto: TVK

Mit 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gehörte 2022 die Sportabzeichen-Abteilung des TV Kattenvenne eher zu den schlechteren Jahren. Bereits im Frühjahr wurde mit ein paar Anwärtern für den Polizei- beziehungsweise Feuerwehrdienst trainiert und die Prüfungen absolviert. Die Teilnehmer erhielten ihre Urkunden auch entsprechend früher, da diese für Bewerbungen benötigt werden.

Zu erwähnen wäre, dass Helga Johann auf der Heide das 40. Mal ein goldenes Sportabzeichen erreichte. Sie berichtete, dass es eigentlich sogar 44 Urkunden sind, die sie jetzt in einer Mappe gesammelt hat. Vier davon seien aber „nur“ mit Silberabzeichen bestückt. Eventuell habe der Sportbund irgendwann mit der falschen Anzahl weitergearbeitet. Der Sportbund lädt Helga im Laufe des Jahres noch zu einer Ehrung ein.

Die weiteren Urkunden für das Goldene Abzeichen wurden überreicht an: Axel Recktenwald (51 Mal Gold), Tanja Aldrup (18), Rainer Aldrup (17), Inge Sobolewski (17), Simone Altesellmeier (12), Jano Altesellmeier (10), Max Intfeld (7), Mia Bosse (7), Doris Krumme (6), Rüdiger Krumme (6), Silas Krumme (5), Luise Bosse, Timo Fahrenhorst, Juna Flechner, Manuel Flechner, Marten Flechner und Simon Ruthenschröer (alle 1) sowie , Stephan Kleine Niesse (1 mal Silber).

Startseite