1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Lienen
  6. >
  7. Wahl der Schiedspersonen steht an

  8. >

Haupt- und Finanzausschuss tagt am Montag

Wahl der Schiedspersonen steht an

Lienen

Wenn am Montag, 24. Juni, der Haupt- und Finanzausschuss zu seiner nächsten Sitzung zusammenkommt (Haus des Gastes, 18 Uhr) geht es in erster Linie um die Wahl von zwei Schiedspersonen.

Michael Schwakenberg

Erneut zur Wahl gestellt hat sich Dr. Edgar Klinger (Wirtschaftspsychologe, 56 Jahre) , dessen Amtszeit sich im Falle seiner Wiederwahl bis zum 30. April 2024 verlängern würde. Da die bisherige stellvertretende Schiedsperson Dr. Anja Oetmann-Mennen nicht erneut kandidiert, muss für sie ein Nachfolger gefunden werden. Einziger Bewerber ist Peter Weiler (Angestellter/Betriebsratsvorsitzender, 54 Jahre), dessen Amtszeit im Falle seiner Wahl bis zum 31. Juli 2024 dauern würde. Zwar bewirbt sich Peter Weiler auch um das Amt der Schiedsperson, laut Verwaltungsvorlage kann er sich aber „gut vorstellen, vorzugsweise zunächst das Amt der stellvertretenden Schiedsperson zu übernehmen, um sich mit dem Amt vertraut zu machen“.

Beide Bewerber erfüllen die erforderlichen persönlichen Voraussetzungen für dieses verantwortungsvolle Amt Die Bezirksvereinigung Münster im Bund Deutscher Schiedsmänner und -frauen, hat gegen der beiden Kandidaten keine Bedenken geltend gemacht, heißt es abschließend in der Verwaltungsvorlage.

Startseite