1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lienen
  6. >
  7. Waldorfschule streckt die Fühler aus

  8. >

Standortfrage zeigt Wirkung

Waldorfschule streckt die Fühler aus

Lienen

Noch ist die Frage der Schulstandorte in Lienen nicht geklärt, doch die Verantwortlichen der Waldorfschule wollen offenbar auf alles vorbereitet sein. Sie suchen bereits öffentlich nach Alternativen zum Lührmannsweg.

Behalten Grundschule und Waldorfschule ihre bisherigen Standorte oder beschließt die Politik, dass die Grundschule an den Lührmannsweg umzieht? Diese Frage steht derzeit im Raum. Foto: dpa

Dass die Waldorfschule damit rechnen muss, den jetzigen Standort womöglich verlassen zu müssen, ist den Verantwortlichen nach eigener Aussage schon seit geraumer Zeit bewusst. Es ist aber wohl einem Zufall geschuldet, dass am vergangenen Samstag über verschiedene Kanäle Anzeigen erschienen sind, just an dem Tag, an dem die WN, über die schwelende Standortfrage berichtet hat. Inhalt der Anzeigen: Der Trägerverein sucht in Lienen und benachbarten Kommunen nach Immobilien, die er für den Betrieb der Schule nutzen kann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE