1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lienen
  6. >
  7. „Wir können uns das nicht leisten“

  8. >

Neue Regeln: Umgang mit Corona in der Verwaltung

„Wir können uns das nicht leisten“

Lienen

Mag das Land die Corona-Regeln auch lockern, in der Lienener Verwaltung werden die Pandemie-bedingten Gepflogenheiten erstmal beibehalten. Maskenpflicht inklusive.

Von Luca Pals

Masken tragen, Plexiglasscheiben nutzen und die CO2-Ampel im Blick behalten – die bisherigen Regeln in der Gemeindeverwaltung bleiben auch nach den Lockerungen durch das Land erst einmal bestehen. Foto: Luca Pals

Daniel Püttcher ist zusammen mit seiner Frau und den vier Kindern „erst einmal durch“: Anfang Februar hat das Virus in der Familie des Kämmerers und Bürgermeister-Vertreters für zwei Wochen voll zugeschlagen: „Erst habe ich versucht, von zu Hause weiter zu arbeiten, aber schnell gemerkt, dass das nicht geht.“ Die Arbeit musste ruhen und die Kinder inklusive Homeschooling bei Laune gehalten werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE