1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Steinfurt
  6. >
  7. „Ich möchte einfach etwas bewegen“

  8. >

Birgit Neyer soll zweitmächtigste Person beim LWL werden

„Ich möchte einfach etwas bewegen“

Kreis Steinfurt

Eine Absprache zwischen Grünen und CDU macht es (fast) sicher: Die Kämmerin und Erste Landesrätin beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe kommt aus dem Kreis. Und sie kommt mit Selbstvertrauen und einer Motivation zur Gemeinsamkeit. 

Fast acht Jahre lang war sie Hausherrin in der WESt-Villa, jetzt steigt sie bald die Karriereleiter hoch: Birgit Neyer, noch oberste Kreis-Wirtschaftsförderin, wird wohl LWL-Vizechefin. Foto: Hagel

„Bisher bin ich nur nominiert, noch nicht gewählt!“ Gleich zu Beginn des Gesprächs sagt Birgit Neyer das. Es ist ihr ganz wichtig. Erst am 18. August abends, nach ihrer (mehr als wahrscheinlichen) Wahl durch das Westfalenparlament beim LWL will sie Glückwünsche entgegennehmen. „Man weiß ja nie ...“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE