1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Steinfurt
  6. >
  7. „Man muss das Momentum nutzen“

  8. >

Fördermittel zum Klimaschutz

„Man muss das Momentum nutzen“

Kreis Steinfurt

Fördermittel können wichtige Projekte anstoßen oder am Laufen halten, und sind insbesondere im Bereich Klimaschutz unerlässlich. Die Beantragung ist allerdings nicht immer ganz einfach. Aber zu bestimmten Zeiten kann man auf mehr Spendabilität hoffen.

Von Michael Hagel

Fördermittel sind so etwas wie der Schmierstoff für regionale und lokale Infrastrukturmaßnahmen. Sie sorgen maßgeblich mit dafür, dass die Dinge umgesetzt werden können. Foto: dpa

Ob beim Umwelt- und Naturschutz, beim Radewegebau oder generell im Mobilitätsbereich, im Energiesektor, aber auch im Sozialbereich, etwa bei den umfangreichen arbeitsunterstützenden Maßnahmen: Fördermittel sind der Schmierstoff für die Realisierung vieler Infrastrukturprojekte kommunaler Instanzen. Geldtöpfe von Bund, Land und Europäischer Union sorgen maßgeblich mit dafür, dass kommunale Gemeinwesen funktionieren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE