1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreis-Steinfurt
  6. >
  7. Mediziner zu Schnelltests, Inzidenzen und Impftempo

  8. >

Corona-Pandemie

Mediziner zu Schnelltests, Inzidenzen und Impftempo

Kreis Steinfurt

Wie steht es um die Corona-Lage im Kreis? Ein Wettringer Hausarzt gibt eine Einschätzung ab. Dabei geht er auch auf die Diskussion um Schnelltests und die Aussagekraft der aktuellen Zahlen ein. 

Michael Hagel 

Werden alle Schnelltests in den Testzentren so durchgeführt, dass sie auch zuverlässige Ergebnisse liefern? Zuletzt gab es da in einigen Kommunen gewisse Zweifel. Foto: dpa

Dass sich die Dinge in der Corona-Pandemie sehr schnell ändern können, zeigt der Blick auf die aktuellen Inzidenzwerte in den Münsterlandkreisen und der Stadt Münster. War der Kreis Steinfurt hier lange Zeit die Körperschaft mit den münsterlandweit höchsten Werten, so weist er neuerdings den niedrigsten Inzidenzwert auf (am Freitag lag er bei 365,7).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE