1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Steinfurt
  6. >
  7. Wie die Schulen in Ibbenbüren die Ereignisse thematisieren

  8. >

Nach tödlicher Messerattacke an Berufskolleg

Wie die Schulen in Ibbenbüren die Ereignisse thematisieren

Ibbenbüren

Eine Gewalttat an einer Schule, wenn auch nicht der eigenen, beschäftigt die Schüler. Deshalb reagierten viele Ibbenbürener Schulen am Mittwoch auf die Tat, bei der eine Lehrerin getötet worden war.

Von Tobias Vieth

Das Entsetzen an den Kaufmännischen Schulen ist am Tag nach dem Tötungsdelikt groß. Schüler legen Kerzen und Blumensträuße nieder. Foto: fmf

„Definitiv“ – solche Ereignisse machen etwas mit Kindern, und selbstverständlich auch mit den Kollegen, bestätigte am Mittwoch zum Beispiel Frank Vosse, Schulleiter der Roncalli-Realschule auf Nachfrage unserer Redaktion. Innerhalb der Schulleitung habe man sich schon am Dienstagabend ausgetauscht, wie zu reagieren sei.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!